Herzlich willkommen

Sehr herzlich begrüße ich Sie auf der Homepage unserer bundesweiten Patientenselbsthilfeorganisation. Fast einhundert Betroffene setzen sich bei Lebertransplantierte Deutschland e.V. ehrenamtlich ein, um Wartelistenpatienten, Transplantierte und Angehörige zu informieren und durch Gespräche, Besuche…

mehr...

Tag der Organspende 2024 in Freiburg

Dank an die Organspender und Apell zur Entscheidung im Mittelpunkt 
Viele Betroffene engagieren sich anlässlich der zentralen Veranstaltung zum Tag der Organspende am 1. Juni 2024 in Freiburg im Breisgau.
In zahlreichen Planungssitzungen und -treffen haben die Organisatoren die zentrale…

mehr...

Informativ . kommunikativ . nachdenklich . emotional

Aus ganz Deutschland und sogar aus Frankreich sind am 19.8. über 140 Mitglieder und Gäste zum besonderen Geburtstag von Lebertransplantierte Deutschland e.V. nach Mainz angereist.

mehr...

Wir sind nun auch in den Sozialen Netzwerken vertreten

Über unseren Instagram- und der Facebook-Kanal wollen wir Interessierte informieren.
Es werden Betroffene zu Wort kommen, wichtige Termine eingestellt und Fragen Rund um die Transplantations beantwortet.
Hier der Link zu unserem Instagram-Kanal:

mehr...

Eine Tasche geht auf Reisen .......

……… und kann viel erzählen!
Nach einer anstrengenden, aber lebensrettenden Lebertransplantation und entbehrungsreichen Jahren, möchte meine Besitzerin endlich wieder verreisen und sich die Welt ein wenig anschauen. „Reisen bildet und erweitert den Horizont“, sagt man ja und ich darf mit. Darüber…

mehr...

Infos zu Covid-19

Impfen – Testen – und weiterhin AHA-L!  Wir befinden uns immer noch mitten in der Pandemie. Die Intensivstationen nähern sich den Kapazitätsgrenzen und die Zahlen der Neuinfektionen wollen nicht sinken.  Mit Impfungen, einem novellierten Infektionsschutzgesetz und vermehrtem Testen versuchen wir aus…

mehr...

1. Radtour, acht Wochen nach Intensivstation- Nathalie Flux

Nathalie Flux, transplantiert mit 44 Jahren am 22.02.2019 in Kiel.
Nach 1,5 Jahre auf der Warteliste, mit der Diagnose Leberzirrhose durch PBC (Primär Biliäre Cholangitis = Entzündete Gallengänge innerhalb der Leber, auch die primär biliäre Zirrhose genannt), wurde ich mit einem Vollorgan…

mehr...

Die nächsten Veranstaltungen

Juli 2024

17.07.2024 17:30 Uhr
Kontaktgruppentreffen Kassel

31.07.2024 11:00 Uhr bis 02.08.2024 18:00 Uhr
Infostand Organspende bei der DRK-Blutspendewoche in Tripsdrill

August 2024

Zeige alle Veranstaltungen