Infos zu Covid-19

Erste Nachrichten über ein neues Corona-Virus (SARS-CoV-2), das bei Menschen im chinesischen Wuhan erhebliche Krankheitsverläufe bis hin zum Tode verursachte, erreichten uns zu Beginn des Jahres 2020. Damals hätte wohl kaum jemand geglaubt, dass das der Beginn einer weltweiten Pandemie werden…

mehr...

Herzlich willkommen

Sehr herzlich begrüße ich Sie auf der Homepage unserer bundesweiten Patientenselbsthilfeorganisation. Fast einhundert Betroffene setzen sich bei Lebertransplantierte Deutschland e.V. ehrenamtlich ein, um Wartelistenpatienten, Transplantierte und Angehörige zu informieren und durch Gespräche, Besuche…

mehr...

Nachwuchs nach LTx – Mein großes Glück

Vor 12 Jahren wurde mein Leben auf den Kopf gestellt! Nachdem ich wenige Monate lang pflanzliche Tabletten gegen meine Migräne eingenommen hatte, fühlte ich mich immer müder, war appetit- und kraftlos. Schob ich es anfangs noch auf einen beginnenden grippalen Infekt oder Stress in der Uni, ließ mich…

mehr...

30 Jahre geschenktes Leben

Vor über 30 Jahren (Februar 1987) erhielt ich – damals 17-jährig -  mein  „Geschenk des Lebens“ – die rettende Spenderleber.  Als ich in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar 1987 in einer zwölfstündigen Operation eine neue Leber erhielt, war ich erst der siebte Patient überhaupt, bei dem in…

mehr...

Die nächsten Veranstaltungen

März 2021

27.03.2021 15:00 Uhr
Kontaktgruppentreffen Wuppertal

April 2021

11.04.2021 09:00 Uhr bis 18.04.2021 12:00 Uhr
!! Abgesagt !! Gesundheitswoche - Grömitz

16.04.2021 17:00 Uhr
Corza Medical Organspendelauf

Zeige alle Veranstaltungen