Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Von der Wartezeit über die Operation bis hin zum Leben mit dem neuen Organ: Eine Organtransplantation kann für die Patient:innen und ihre Angehörigen mit vielen Fragen, Unsicherheiten und belastenden Situationen verbunden sein.
Als gemeinnütziger Selbsthilfeverband setzen wir dort an und engagieren uns mit vielfältigen Angeboten für Menschen vor und nach einer Organtransplantation und ihre Angehörigen.

Link zur Homepage: bdo

Bundesverband Niere e.V.

Der Bundesverband Niere e.V. (BN e.V.) ist die Selbsthilfeorganisation der Dialysepatienten und Nierentransplantieren Deutschlands. Die Vereinigung wurde mit dem Ziel der Verbesserung der Lebenssituation der chronisch Nierenkranken, der Dialysepatientinnen und Dialysepatienten und der Nierentransplantierten im Jahre 1975 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt.

Link zur Homepage: Bundesverband Niere

Leberkrankes Kind e.V.

Seit 1987 gibt es den Verein Leberkrankes Kind e.V. Gegründet wurde der Verein von Eltern leberkranker Kinder, die das Bedürfnis hatten, sich mit anderen betroffenen Familien auszutauschen. Heute hat unser Verein rund 300 Mitglieder.

Lebererkrankungen im Kindesalter sind seltene, aber schwerwiegende Erkrankungen. Umso wichtiger ist eine rechtzeitige Aufklärung. Hier steht an erster Stelle immer das vetrauensvolle Gespräch mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten. Wir als Verein möchten informieren, Mut machen und unsere Erfahrungen teilen. Jede und jeder ist herzlich als Mitglied in unserem Verein willkommen. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewirken – gemeinsam für unsere Kinder!

Link zur Homepage: leberkrankes Kind

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung