Virtueller Corza Medical Organspendelauf

In diesem Jahr fand der Organspendelauf, wegen Corona wieder virtuell statt. Das heißt, dass jeder an seinem Wohnort 2,5 km oder 5 km mitlaufen oder -walken konnte.

Ich fand, dass diese Aktion eine ganz tolle Idee war, auch in Coronazeiten die Öffentlichkeit auf das Thema Organspende aufmerksam zu machen. Meine Walkingstrecke ging dieses Jahr 5 km rund um den Schiersteiner Hafen bei Wiesbaden herum.

Zwei meiner Schwestern Christiane Rossak-Peters und Heidi Peters haben den Organspendelauf auch mit ihrer Familie und Freunden unterstützt. Sie sind in Ihrem Wohnort Saarbrücken-Altenkessel eine 5 km Strecke durch den Wald gelaufen. Sie hatten sogar ein Schild gemacht auf dem „Team Elke“ stand (siehe Fotos). Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Der Corza Medical Organspendelauf 2021 hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ganz besonders auch deshalb, da wir damit auf das Thema Organspende aufmerksam machen konnten.

Ich bin von ganzem Herzen dankbar und glücklich darüber, dass ich am 28. und 30.08.2016 durch zwei Organspender die Chance auf ein Weiterleben durch zwei Lebertransplantationen bekommen habe. Dies habe ich auch auf meiner Startnummer vermerkt und schrieb „Elke 28./30.08.2016“ darauf. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund

Text und Fotos: Elke Aryeequaye

v.l. Günther Kiefer, meine Schwester Heidi Peters, Christina Peters und Norga Lüdecke

v.l. Günther Kiefer, meine Schwester Heidi Peters, Christina Peters und Norga Lüdecke

Meine Schwester Christiane Rossak-Peters

Meine Schwester Christiane Rossak-Peters

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung