Spende des Dankgottesdienstes am „Tag der Organspende“ in Mainz 2022 an den Mainzer Verein „KOHKI“

Im Dankgottesdienst, am „Tag der Organspende“ 2022, in Mainz, wurden 355 €uro für den Mainzer Verein „Kohki“ gesammelt.

„Kohki“ bedeutet Kontaktgruppe für herzkranke Kinder. Der Verein begleitet und betreut Eltern, deren Kinder z.B. mit angeborenem Herzfehler auf die Welt gekommen sind, während und nach einer OP ihres Kindes, informiert, klärt auf u.v.m.
Mittlerweile ist der Verein auf 250 Mitglieder gewachsen und deutschlandweit tätig.
Maskottchen von „kohki“ ist ein kleiner Igel, zu dem eine kleine Geschichte gehört:
Ein kleiner Patient war mit seiner Mutter unterwegs zur Herzkontrolle. Auf dem Weg tauschte er sich mit ihr darüber aus, was heute mit ihm passieren würde. „Die piksen mich bestimmt wieder“. Und dann ergänzte er spontan: „Weißt du was, ich will jetzt gerne ein Igel sein. Dann können die mich nicht piksen, weil sie gar nicht an mich rankommen. Ich igele mich einfach ein und pikse zurück.“
So war die Idee des“ Kohki-Igels“ (s. Foto) geboren.

Die Spende überreichte am 12.8.22, Mariele Höhn und Pater Christoph, der den Dankgottesdienst mitgestaltete, an Frau Sigrid Schröder, 1.Vorsitzende von „Kohki“, in Mainz. Sie hat sich sehr gefreut und dankt allen ganz herzlich für diese Geste.

Näheres über „Kohki“: www.kohki.de

Text und Foto: Mariele Höhn

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung