Selbsthilfetag in Jena

Zum 27. Mal fand am 7.11.18 der Selbsthilfetag in Jena statt, in diesem Jahr erstmalig in der Magistrale des Universitäts-Klinikums.

Über 50 Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen hatten ihre Stände aufgebaut und stellten den Besuchern ihre Angebote und Informationsschriften vor.
Selbstverständlich waren auch wir mit einem Stand des LD e.V. vor Ort. Der uns zugeteilte Standplatz erwies sich als besonders günstig,da er direkt am Eingang des Restaurants lag.
Also musste jeder Besucher, der etwas essen oder auch nur einen Kaffee wollte, bei uns vorbei. So ergaben sich zahlreiche Gespräche mit interessierten Patienten, Besuchern und medizinischem Personal der Klinik. Sehr viele Informationsbroschüren und ca. 100 Organspendeausweise wurden mitgenommen und hoffentlich auch gelesen und ausgefüllt. 

Volker Leich

Heidemarie Prast

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung