Kontaktgruppentreffen am 22.4.2023 in Montabaur

Nach sehr langer Zeit, bedingt durch Corona, fand wieder mal ein Kontaktgruppentreffen in Montabaur statt.
Wir hatten uns alle lange nicht mehr gesehen und dementsprechend war die Freude groß.
Fast alle hatten eine Corona-Infektion durchgemacht, aber ohne große Nebenwirkungen. Nach Aussage eines Transplantationsmediziners sind Transplantierte mit der Infektion besser zurechtgekommen als „Nicht-Transplantierte“.
Da einige Mitglieder zum ersten Mal in Montabaur waren, gab es eine kleine Vorstellungsrunde. Anschließend informierte Mariele Höhn über wichtige Termine in diesem Jahr wie der Rheinland-Pfalz-Tag im Juni und das 30-jährige Jubiläum unseres bundesweiten Vereins.
Anschließend wurde noch über das 25- jährige Jubiläum unserer Kontaktgruppe diskutiert, dass eigentlich im letzten Jahr stattfinden sollte und coronabedingt ausfallen musste.
Geplant ist jetzt eine kleine Feier mit einem Dankgottesdienst im Herbst.

Text: Mariele Höhn
Fotos: Karl-Peter Schmelzeisen und Mariele Höhn

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung