Jeden Tag für das Leben - Tag der offenen Tür MH Hannover

Unter diesem Motto ist der Patientenbeirat mit den Transplantationszentrum der MHH, der Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V. und dem Selbsthilfeverein Lebertransplantierte Deutschland e.V. am 11.11.2023 auf dem Tag der offenen Tür der Medizinischen Hochschule Hannover angetreten.

Es war ein bunter Tag voll mit informativen Ständen rund um Themen der modernen Medizin. An unseren Stand konnten wir auf unsere Arbeit im Patientenbeirat, in der Selbsthilfe und dem Thema Organspende aufmerksam machen. Zusammen mit der Standbesetzung aus verschiedenen Schwerpunkten konnten viele großartige Gespräche geführt werden.

Am Ende zeigte es sich wieder, dass rund um dem Thema Organspende immer wieder die gleichen Fragen wie „Bin ich zu krank oder alt für eine Organspende“ aufkommen. Es zeigt sich, dass eine Aufklärung in diesem Thema weiter richtig und wichtig ist.

Text und Bild: Jörg Hülsmann

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung