Infostand auf der Erlebwas Messe für Agrar und Freizeit

Auch in diesem Jahr waren wir von der Kontaktgruppe Oldenburg wieder mit einem Info – Stand auf der Messe LAND – TAGE – NORD in Wüsting vertreten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 bis 35 Grad war diese Messe ein Besuchermagnet. Etwa 70000 Besucher wurden trotz der Hitze gezählt.

An allen Messetagen hatten wir sehr viele Gespräche geführt, diskutiert und auch aufgeklärt.
Dabei wurde auch immer wieder die geplante Widerspruchslösung angesprochen. Auch andere Vorschläge zur Verbesserung konnten wir entgegennehmen.
Aber auch Gegner dieser Neuregelung suchten das Gespräch.
Insgesamt wurden ca. 800 Organspendeausweise abgegeben bzw. ausgefüllt.

Fazit dieser Messe : Es ist immer noch sehr viel Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung erforderlich!

Text: Gerhard Hasseler

Sabine Oertel und Gerhard Hasseler am Stand der Oldenburger Gruppe

Sabine Oertel und Gerhard Hasseler am Stand der Oldenburger Gruppe

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung