Erneutes Zoom Gruppentreffen der Kontaktgruppen Wuppertal, Oberberg, EN- und Hochsauerlandkreis

Am Samstag, den 2. April haben wir uns zu einem weiteren Zoom-Treffen getroffen. Hierzu haben wir zum wiederholten Male, Herrn Dr. Christian Georg Klein der Universitätsklinik Essen, eingeladen, der auch spontan zusagte. Kompetent und ausführlich beantwortete er unsere Fragen rund um das Thema Lebererkrankung und Transplantation. Corona war diesmal nur am Rande ein Thema. Die Zeit verging im Flug, sodass wir nach ca. 3 Stunden Herrn Dr. Klein endlich in sein wohlverdientes Wochenende gelassen haben. Herzlichen Dank hierfür auch an dieser Stelle. Im Anschluss haben wir uns noch eine Weile unterhalten. Wir konnten sogar ein Vereinsmitglied aus dem Nürnberger Raum begrüßten. Da in seiner Wohnortnähe zurzeit keine Treffen stattfinden suchte er als frisch transplantierter Kontakt zu Gleichgesinnten. Durch unser virtuelles Treffen war das die perfekte Gelegenheit für ihn.

Verstärkt kam der Wunsch auf, sich nun doch auch wieder persönlich zu treffen. Dies ist für Juni geplant.

Text: Birgit Schwenke 
Bild: Dana Häniche

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung