Endlich mal wieder zusammen sein! Sommerliches Treffen der Kontaktgruppe Ludwigsburg Bietigheim in Marbach am Neckar

Ja, endlich mal wieder konnten wir, d.h. die Mitglieder unserer Kontaktgruppe Ludwigburg-Bietigheim zu einer Begegnung einladen, die Inzidenzzahlen im Landkreis und die entsprechende Öffnung der Gastronomie hat uns diese ermöglicht. Auslöser war, dass uns ein jüngerer Betroffener aus dem Landkreis kennen lernen wollte. Günter hatte die Idee, sich in einem Biergarten zu treffen, im August nicht die schlechteste Lösung, vor allem weil wir dann alle draußen sitzen könnten. Vorsichtshalber ist für uns aber auch ein Tisch im Inneren reserviert worden.

Und so kam es, dass wir uns am 20. August im Biergarten Bootshaus Marbach direkt am breiten Neckar verabredet haben, nahe der Anlegestelle der Schifffahrtsgesellschaft „Neckarkäptn“.

Das Wetter spielte prima mit und nach und nach füllte sich die lange Biertischreihe, ein Zeichen, dass man sich freute, sich wieder einmal mit den anderen Freunden von der Gruppe treffen zu können und mal wieder „mitanander schwätze“ zu können. Nein, es gab keinesfalls ein Geschwätz, sondern man sorgte sich um den Gesundheitszustand der anderen und um die Frage, wie man die Coronaimpfung vertragen hat und wie es mit einer evtl. 3. Impfung steht. Auch, wie man die lange Zeit der „Käfighaltung“ durchstanden und überstanden hat sowie viele andere Themen. Erfreulicherweise hatte sich nur ein Gruppenmitglied infiziert, und zwar durch ein Familienmitglied, welches sich am Arbeitsplatz angesteckt hatte. Der „Neue“ und seine Frau waren natürlich interessiert, wie sich unsere Gruppe versteht und arbeitet; er hat angekündigt, Mitglied unseres Verbandes werden zu wollen, was leider immer seltener geschieht. Günter hat sich einen Gag ausgedacht: Er ist mit seinem neuen Polohemd mit Aufdruck „LTX 2/2018“ erschienen!

So verbrachten wir den Abend bis zur Dämmerung in guter Stimmung bei sehr gutem Essen, u.a. mit griechischen Spezialitäten. Nach einigen unterhaltsamen Stunden gingen wir, gut gelaunt, auseinander, nicht ohne die Absicht, sich zum Jahresabschluss wie immer in früheren Jahren wieder zu sehen - soweit nicht eine weitere Coronawelle dies verhindert.

Text und Bilder: Josef Theiss

Renate, Hedi und Ute (vlnr) freuen sich sichtlich über das Wiedersehen

Renate, Hedi und Ute (vlnr) freuen sich sichtlich über das Wiedersehen

Günter mit seinem neuen Polohemd „LTX 2/2028“

Günter mit seinem neuen Polohemd „LTX 2/2028“

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung