Dieses Jahr führte der Gruppenausflug nach Apolda

Nach zwei Jahren Verzicht hatten wir – die Jenaer SHG – wieder einen sehr schönen Ausflugstag am 24. September 2022. Den Tag verbrachte die Gruppe mit Familienangehörigen bei herrlichem Spätsommerwetter im thüringischen Apolda. Neben einem sehr informativen Vortrag sowie einer kleinen Tour durch die Stadt – denn es fand glücklicherweise zur gleichen Zeit auch das berühmte Apoldaer Herbstfest inklusive Zwiebelmarkt statt - gab es schließlich selbstgemachte Leckereien in einer gut gelaunten gemütlichen Garten-Grillrunde.

Der Apoldaer Zwiebelmarkt findet traditionell am letzten Septemberwochenende statt. Zwischen Bühnen mit verschiedenen Musikbands gab es jede Menge Stände mit Zwiebelprodukten, Korbwaren, Keramik, Kunstgewerbe, leckeren Spezialitäten und vieles mehr. Auch der romantische Mittelaltermarkt um das Apoldaer Schloss war sehenswert. Er präsentierte Handel, Ritter, Gaukler und Musik, Kunst und Handwerker.

Alle Anwesenden haben sich sehr wohl gefühlt und es wurde viel gelacht. Einen ganz besonders lieben Dank an unsere Gruppenmitglieder Uwe und Silke, die uns so herzlich in ihrem Garten und Haus willkommen geheißen haben. Es war ein wunderschöner, sehr gelungener Tag.

Test und Bilder: Christine Wehling

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung