Hoffnung auf ein Wiedersehen

Die Pandemie bringt leider vieles durcheinander, so auch für mich als Ansprechpartnerin und meine Gruppe hier in Essen. Seit einem Jahr können wir keine Gruppentreffen mehr veranstalten. Es war lediglich möglich einen Infostand im September durchzuführen. Das alles fehlt mir sehr. Mit einigen Mitgliedern und Interessierten stehe ich über WhatsApp und Telefon in Kontakt.

Im Januar haben wir ein kleines virtuelles Treffen mit fünf Personen veranstaltet. Das kam sehr gut an. Wir werden versuchen ein solches Treffen auch einmal in einem etwas größeren Rahmen stattfinden zu lassen.

Für den Montag, 25.10.2021 ist um 18 Uhr unser 20-jähriges Bestehen der Kontaktgruppe Essen. Ich hoffe sehr, dass es bis dahin möglich sein wird, dass wir uns treffen und das Jubiläum etwas größer feiern können. Wir alle hoffen darauf, dass die meisten Menschen bis dahin geimpft sind, auch wir Transplantierte. Ich selbst habe nun beide Impfungen (mit Biontec) hinter mir. Ich hatte keine Impfreaktionen. Nach beiden Impfungen ging es mir gut.

Sehr große Angst vor Ansteckung habe ich nicht. Ich vertraue meiner Nachsorgeärztin voll. Sie empfiehlt mir, dass ich im Bus, im Zug und in der Straßenbahn außer den Mund-Nase-Schutz auch noch Handschuhe tragen soll. Auch nach den Impfungen werde ich mich also gut schützen, denn mir ist schon bewusst, dass die Impfwirkung bei uns Immunsupprimierten nicht so gut ist. Nun hoffe ich, dass baldmöglichst viele Menschen um mich herum geimpft werden. Das schützt mich dann ja auch wieder.

Derzeit genieße ich die gelegentlichen Sparziergänge mit meiner Freundin und den Hunden und auch die Treffen in engstem Familienkreis.

Ich hoffe darauf Euch, liebe Kontaktgruppenmitglieder bald wieder zu sehen, bleibt alle gesund, ich grüße Euch.

Moni Kuhlen

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung