Dankesbrief für die Arbeit von Moni Kuhlen und der KG Essen

Liebe Moni Kuhlen,

liebe Kontaktgruppe der Lebertransplantierten Deutschland e.V.,

im Oktober 2021 haben wir gemeinsam an der Verleihung des „8. Selbsthilfepreises der Stadt Essen“ teilgenommen.

In einem würdigen Ambiente habe sicherlich nicht nur ich, dies als einen sehr bewegenden, kurzweiligen und emotionalen Abend wahrgenommen.

Die Wertschätzung, das Miteinander und der persönliche Dialog der unterschiedlichsten anwesenden Selbsthilfegruppen waren beeindruckend.

Ebenfalls im Oktober 2021 wird die von Dir in Essen gegründete Kontaktgruppe der „Lebertransplantierten Deutschland e. V.“ das 20-jährige Jubiläum feiern.

Die Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Essen, einige Ärzte und bestimmt viele Weggefährten zeigen auf, wie wichtig die tägliche ehrenamtliche Arbeit für schwer erkrankte Menschen ist.

Mit Deinem Engagement hast du viele tolle Gruppentreffen mit Betroffenen und Angehörigen ermöglicht, bist unermüdlich auf öffentlichkeitswirksame Veranstaltung anzutreffen, knüpfst ständig neue Kontakte,

hast ein vielschichtiges Netzwerk für Erkrankte aufgebaut und versuchst ganz viele „privilegierte, gesunde“ Menschen für eine Organspende zu überzeugen.

Für diesen langen beharrlichen Einsatz verdienst du den besonderen Dank vieler Menschen und Betroffenen.

Der Grundgedanke einer Selbsthilfegruppe besteht darin, einen Kommunikationsfluss begleitend und unterstützend zu fördern.

Es wäre schön, wenn dies weiterhin –mit PSC Betroffenen, Angehörigen- stattfindet.

Ein Dialog kann gerne mit (Silke.Felting(at)t-online.de) aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

André Felting

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung