Abschied von Bernd Reiche

Am 15. April ist leider, wenige Wochen nach seiner Transplantation, unser Ansprechpartner für Rostock, Bernd Reiche verstorben.

Seit vielen Jahren waren Bernd und seine Frau Anke feste Stützen unseres Verbandes im Nord Osten. Sie hielten stets engen und guten Kontakt zum Transplantationszentrum in Rostock und versäumten es nicht, jährlich mindestens eine Veranstaltung für Patienten gemeinsam mit dem Zentrum durch zu führen.
Schon seit Jahren hatte Bernd Reiche Probleme mit seiner Leber, allerdings schien es noch zu früh für eine Transplantation zu sein. Trotz seiner durch die Erkrankung gegebenen Einschränkungen blieb Bernd ein aktiver Ansprechpartner, der mit seiner herzlichen Art, seinem Engagement und seinem Wissen gemeinsam mit seiner Frau Anke unseren Verband hervorragend vertrat.
Leider verschlimmerte sich Bernds Zustand im letzten Jahr erheblich. Er wurde Anfang des Jahres transplantiert, sein Körper konnte die Anstrengungen der Transplantation nicht mehr bewältigen.

Wir trauern um einen stets zuversichtlichen Menschen, der mit seiner Fröhlichkeit ansteckend wirkte und sind dankbar, dass wir mit Bernd gemeinsam einen Weg zurück legen durften.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, vor allem bei seiner Frau Anke, die ihm bis zuletzt zur Seite stand.
Ihr und der Familie wünschen wir Kraft und Menschen, die ihnen helfen können, den schweren Verlust zu bewältigen.

Bernd Reiche

Bernd Reiche

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung