41. Deutsche Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Simmern

Endlich war es wieder so weit. Nach 3 Jahren Coronapause konnten die 41. Deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten vom 22. - 25. September 2022 wieder stattfinden. Es war ein ganz besonderes Erlebnis mit vielen sportlichen Highlights und tollen Begegnungen.

Es ist unglaublich, was wir Transplantierten und Dialysepatienten alles leisten können, wenn der Wille, die Kraft und der Spaß am Sport da sind. Es gab die Disziplinen Mini-Marathon, Schwimmen, Badminton, Tischtennis, Tennis, Petanque, Radfahren, Kegeln, Golf und Leichtathletik. Meine Disziplinen waren in diesem Jahr Petanque, Kegeln, Ballweitwurf und Walken (Gehen).

In diesem Jahr nahmen ca. 100 Transplantierte und Dialysepatienten teil. Beim Petanque, Ballweitwurf und Walken (Gehen) habe ich jeweils den 3. Platz in meiner Altersklasse gewonnen und in Kegeln habe ich den 4. Platz gemacht. Darüber bin ich sehr stolz.

Ohne Organspende wäre all dies nicht möglich gewesen. Ich bin meinen Spendern so dankbar, dass ich leben darf und durch meine sportlichen Aktivitäten andere Transplantierte motivieren kann, nie aufzugeben.

Ich bedanke mich auch von ganzem Herzen bei den Organisatoren und Helfern dieser Veranstaltung, die all dies ermöglicht haben. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Die World Transplant Games (Weltmeisterschaften der Transplantierten), die 2025 erstmals in Deutschland in der Stadt Dresden ausgetragen werden.

Infos dazu, könnt ihr unter dem nachfolgenden Link einsehen:
https://www.transdiaev.de/aktuelles/444-world-transplant-games-kommen-erstmals-nach-deutschland

Text: Elke Aryeequaye, Fotos: Transdia und privat

Teilnehmer der Disziplin Petanque

Teilnehmer der Disziplin Petanque

Teilnehmer der Disziplin Kegeln

Teilnehmer der Disziplin Kegeln

Platzierten beim Ballweitwurf

Platzierten beim Ballweitwurf

Urkunden von Elke Aryeequaye

Urkunden von Elke Aryeequaye

Abschlussbild der Veranstaltung

Abschlussbild der Veranstaltung

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung