15. Wiesbadener Patiententag

Am Samstag, den 30. April, fand von 9.30 Uhr bis 16:00 Uhr im Rathaus und auf dem Schlossplatz von Wiesbaden nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause der 15. Wiesbadener Patiententag mit spannenden Vorträgen und einem großen Gesundheitsmarkt statt.

Der Patiententag war sehr gut besucht. Es gab viele Informationsständen über verschiedene Gesundheitsthemen und Vorträge von renommierten Wissenschaftler/innen und Mediziner/innen, bei denen sich die Besucher gut informieren konnten. Das Programm des großen Festsaals wurde zusätzlich live auf „https://www.patiententag-2022.de/“ online übertragen. Wer möchte, kann sich die Vorträge auch im Nachhinein noch dort anschauen.

Nach der Programmeröffnung kam Herr Dr. Oliver Franz (Bürgermeister und Gesundheitsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden) persönlich an jedem Stand, begrüßte die Mitwirkenden des Patiententages und überreichte jedem ein kleines Dankeschöngeschenk.

Ich war auch im Namen unseres Vereins Lebertransplantierte Deutschland e.V. vor Ort in der 1. Etage des Rathauses und informierte und beriet die Besucher. Es gab viele interessante und tiefgehende Gespräche mit Betroffenen und auch mit Angehörigen von Organspendern. Am Ende des Tages hatte ich über 300 Organspendeausweise verteilt, was mich sehr gefreut hat.

Der Patiententag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Text und Bilder: Elke Aryeequaye

Elke Aryeequaye am Infostand
Begrüßungsgeschenk der Stadt Wiesbaden
Begrüßung und Geschenkübergabe von Herrn Dr. Oliver Franz (Bürgermeister und Gesundheitsdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden)

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung