Heute durfte ich, als Mitglied der „Walking Football Mannschaft von TransDia e.V.“, bei einem Spiel gegen die Mannschaft der Eintracht Frankfurt dabei sein.
Unsere Mannschaft besteht aus Leber-, Herz-, Lunge- und Nierentransplantierten aus ganz Deutschland, die nach ihrer Transplantation weiterhin Sport in ihr Leben integrieren. Das Thema Organspende, Transplantation und die aktuelle Situation in Deutschland hat unser Spielführer vor dem Spiel angesprochen. Die Spieler der Eintracht Frankfurt hatten dazu ganz viele Fragen und großes Interesse, was uns alle sehr gefreut hat.
Dann ging es los. Es gab 4 Viertel mit jeweils 15 Minuten Spielzeit und am Schluss noch ein Elfmeterschießen. Wir haben zwar mit 1:11 haushoch gegen die gut eingespielte Mannschaft der Eintracht Frankfurt verloren, doch es hat uns allen trotzdem riesigen Spaß gemacht. Es war ein ganz tolles Erlebnis.
Vielen herzlichen Dank an die Walking Football Mannschaft der Eintracht Frankfurt für die Einladung der TransDia Walking Football Mannschaft zu diesem tollen Freundschaftsspiel.
Ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich dank einer Organspende vor 9 Jahren all dies miterleben darf.
Bericht: Elke Aryeequaye
Fotos: Privat
Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Freitag 9:00 bis 13:00 Uhr
Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992
Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung
Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden