Wanderung der Kontaktgruppe Mainz/Wiesbaden

Am 16.09.2022 hat unsere Kontaktgruppe Mainz/Wiesbaden eine Wanderung auf den Neroberg in Wiesbaden unternommen.

Wir haben uns an der Talstation des Nerobergs getroffen und sind dann mit der historischen Nerobergbahn, ein Wahrzeichen Wiesbadens, hoch auf den Neroberg gefahren. Die Nerobergbahn istdie zweitälteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn Europas. 
Dort sind wir zu einem kleinen Walderlebnis-Rundweg gestartet. Dieser ging vom Neroberg-Tempel, weiter durch den Wald bis zur „Russisch-Orthodoxen“ Kirche.
Diese Kirche, von weitem schon sichtbar mit ihren goldenen Kuppeln, aus dem 19. Jahrhundert, ließ Herzog Adolf von Nassau, für seine verstorbene Ehefrau erbauen.
Dort hatten wir einen wunderschönen Blick über Wiesbaden. Wer wollte, konnte auch einen Blick in die Kirche wagen.
Danach sind wir über eine Anhöhe zum „Turm“, neben der Erlebnismulde gegangen und haben dort eine Kleinigkeit getrunken. Der „Turm“, heute ein Café, ist das Einzige, was vom ehemaligen schlossartigen Neroberg-Hotel übriggeblieben ist, das 1986 einem Feuer zum Opfer fiel.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir mit der Nerobergbahn wieder ins Tal gefahren.

Wir haben uns alle sehr gefreut, uns nach so einer langer Coronapause wiederzusehen und wieder persönliche Gespräche führen zu können. Das Wetter war auch auf unserer Seite und hat uns den ganzen Nachmittag Sonne geschenkt. Darüber waren wir alle sehr dankbar, denn eigentlich war Regen gemeldet. 

Text: Elke Aryeequaye
Fotos: Jessica Aryeequaye 

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung