TBV LEMGO tritt für das Thema Organspende ein

Beim Heimspiel des TBV Lemgo gegen den VFL Gummersbach in der Phönix Contact Arena durften wir zusammen mit dem Netzwerk Organspende NRW e.V. über das wichtige Thema Organspende aufklären. Bereits vor Einlass wurde unser OS-CAR von Fans und Gästen besucht und es konnte rund um das Thema Organspende aufgeklärt werden.

Beim Einlass wurden von den Paten Organspendeausweise, an die über 4.500 Besucher des Spiels verteilt. Vor Spielbeginn wurde das Thema vom TBV Lemgo auf dem Spielfeld aufgenommen und unser Organpate Markus Nagel durfte in einem Gespräch über das Thema aufklären.

Nach einem spannenden Spiel, bei dem der TBV Lemgo seine Niederlage gegen den VFL Gummersbach bis zur letzten Minute versuchte abzuwenden, verlor dieser mit einem Endstand von 24:20. Nach vielen verteilten Organspendeausweisen traten wir mit neuen Erfahrungen im Gepäck den Heimweg an.

Text und Bilder: Christina Hülsmann

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung