Infostand in den Einrichtungen der SRH-Schulen / Neckargemünd

Am 12. November 2019 fand in den Einrichtungen der SRH Schulen GmbH (SRH,Stiftung Rehabilitation Heidelberg) in Neckargemünd der 1. Gesundheitstag für die über 700 Mitarbeiter/innen statt.

Wir, die Ansprechpartner vom Rhein-Neckar-Kreis, durften dort einen Infostand zum Thema Organspende aufbauen. Mit vielen interessierten Lehrer/innen und Mitarbeiter/innen der SRH kamen wir ins Gespräch. Auf großes Interesse stieß der Organspenderausweis. Des Weiteren gab es viele Fragen zur Organspende, Vergabesystem der Organe und Lebensqualität nach Transplantation. Viele der anwesenden Mitarbeiter hatten sich mit dem Thema Organspende noch nicht beschäftigt und so konnten sie viel Neues aus erster Hand erfahren.

Für uns war es auch ein gelungener Tag.

Text und Foto: Wolfgang Weber

Ansprechpartner: Ferdinand Geßler, Gundolf Belz und Wolfgang Weber

Ansprechpartner: Ferdinand Geßler, Gundolf Belz und Wolfgang Weber

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung