Schlagerstar Andrea Berg und VfB Stuttgart unterstützen Organspende

Die Fussballabteilung des "TGV Eintracht Beilstein" feierte im Sommer 2019 ihr 40-jaehriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums organisierte unser Beilsteiner Ansprechpartner Günter Wanner am 20. Juli ein Benefizspiel im dortigen Langhansstadion. Zusammen mit weiteren Mitgliedern der Kontaktgruppen Heilbronn/Hohenlohe sowie Ludwigsburg/Bietigheim, informierte er im Beilsteiner Langhansstadion über die aktuelle Situation zur Organspende und verteilte zahlreiche Spenderausweise und Infomaterial an die interessierten Sportler und Zuschauer dieser Jubiläumsveranstaltung. Auch die aktiven und jugendlichen Fussballspieler interessierten sich nach den Spielen am Infostand für die Organspende und waren sehr erstaunt über das Wohlbefinden der anwesenden Organempfänger nach ihren erfolgreichen Transplantationen.
Höhepunkt der Aktion war am Abend die Verlosung von 10 hochwertigen Fussbällen, welche vorher von Fussballstars der VfB Stuttgart Traditionself eigenhändig unterschrieben, und als Krönung noch zusätzlich von Schlagerstar Andrea Berg signiert wurden. Dies war nur möglich weil die Schlagersängerin an diesem Wochenende im benachbarten Aspach ihren Live-Auftritt beim dortigen "Heimspiel- Konzert" im Stadion hatte.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren dieser Benefizveranstaltung zur Aufklärung und Information der so wichtigen Organspende in unserem Land. Besonderen Dank im Namen aller Transplantierten und Organempfänger gebührt den Firmen "Intersport-Saemann Heilbronn" und "Papier Reiss" Beilstein für die großzügigen Sachspenden sowie der Schlagersängerin Andrea Berg und den Fussballstars des VfB Stuttgart sowie den Fussballern des TGV Eintracht Beilstein, welche die kompletten Eintrittsgelder dieser Veranstaltung dem Verein "Lebertransplantierte Deutschland e.V." gespendet haben.

Günter Wanner

Günter Wanner, Wilfried Hess, Peter Rode und Heidi Nesper-Eckstein am Infostand

Günter Wanner, Wilfried Hess, Peter Rode und Heidi Nesper-Eckstein am Infostand

Signierter Fussball, für die Verlosung

Signierter Fussball, für die Verlosung

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung