Patiententag zum 125. Internistenkongress in Wiesbaden

In diesem Jahr fand der Patiententag zum 125. Internistenkongress wieder im Rathaus sowie auf dem Schlossplatz in Wiesbaden statt. Die Veranstaltung ging von 09.30 Uhr bis 16:00 Uhr. 
Der Patiententag war, obwohl es sehr viel regnete, sehr gut besucht. Bei fast 60 Informationsständen über verschiedene Gesundheitsthemen konnten sich die Besucher gut informieren. Es gab auch viele Vorträge in verschiedenen Sälen zu medizinischen Themen und sogar ein Theaterstück vom Galli-Theater Wiesbaden „Hast du heute schon vergessen“, mit anschließender Diskussionsrunde. 
Wir waren auch im Namen unseres Vereins Lebertransplantierte Deutschland e.V. vor Ort in der 1. Etage des Rathauses und informierten und berieten die Besucher. Die häufigste gestellte Frage war: „Bin ich nicht zu alt für die Organspende?“ Als wir darauf antworteten, dass es keine Altersgrenze gibt, waren alle sehr überrascht. Es gab viele interessante und tiefgehende Gespräche mit Betroffenen und auch mit Angehörigen von Organspendern. Am Ende des Tages hatten wir über 250 Organspendeausweise verteilt, was uns sehr gefreut hat. 
Wir planen auch schon jetzt, 2020 wieder dabei zu sein, um Betroffenen, Angehörigen und Interessierten mit Beratung helfen zu können und über Organspende aufzuklären.

Elke Aryeequaye

Dennis Phillips und Elke Aryeequaye

Dennis Phillips und Elke Aryeequaye

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung