Mannheims liebstes Kind - der Maimarkt

… und wir waren dabei, die Kontaktgruppe Mannheim/Heidelberg!
Elf Tage, 350.000 Besucher, 1.400 Aussteller, 20.000 Produkte für alle Bereiche des Lebens: Der Maimarkt Mannheim, Deutschlands größte Regionalmesse, ist Marktplatz, Informationsbörse und Bühne für Politik, Sport, Medien, Musik und Gesellschaft. In 47 Hallen und dem großen Freigelände fand er dieses Jahr von Samstag, 27. April bis Dienstag, 07. Mai 2019 statt.

Im Rahmen einer Vortragsreihe des BDH Bundesverband Rehabilitation e.V. in Zelt 26 informierten Andrea Sebastian, Wolfgang Weber und Ferdinand Geßler die zahlreichen interessierten Besucher über die Themen Organspende, Lebererkrankungen und soziale Belange sowie politische Gegebenheiten. Mit einem wohlbestückten Infostand im Rücken konnten doch viele Vorurteile bezüglich Organspende und Lebererkrankungen korrigiert werden. Die drei Aktiven waren doch erstaunt über die Vielzahl der intensiven Gespräche, die mit den Standbesuchern geführt wurden. Am Ende der Veranstaltung waren sie sich einig, im nächsten Jahr sind die Drei wieder dabei.

Ferdinand Geßler

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung