Nachruf Udo Schmidt

Udo Schmidt ist verstorben
Am 17. Juni ist nach langer Krankheit leider unser Ansprechpartner für Bremen, Udo Schmidt, verstorben. Er hat vor vielen Jahren noch aus der Anschlussheilbehandlung nach der Transplantation durch seine Frau mitteilen lassen, dass er bereit sei, als Ansprechpartner für Bremen tätig zu sein.
In dieser Tätigkeit beeindruckte er durch sein fröhliches, optimistisches Wesen und seine Fähigkeit, auf andere Menschen gut zugehen zu können. Die Gruppe Bremen traf sich regelmäßig in angenehmer Runde.
Besonders aktiv war Udo Schmidt auch im Bereich der Aufklärung über Organspende. Auf zahlreichen Veranstaltungen gehörte sein Informationsstand dazu, außerdem hielt er viele Vorträge über Organspende.
Der Tod von Udo Schmidt ist ein großer Verlust für unseren Verband; seine Aktivitäten werden uns fehlen und die, die ihn kannten werden sich an ein sein freundliches, offenes und klares Wesen erinnern. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften.

Peter Mohr
Co. Koordinator

Udo Schmidt

Udo Schmidt

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung