Informationsstand Organspende an der Blutspendeaktion DRK Beilstein

Als neuer Ansprechpartner hatte ich meine Kontakte zum DRK Beilstein genutzt und nachgefragt, ob ich beim nächsten Blutspendetermin auch über Organspende informieren dürfe. Ich stieß mit meinem Anliegen auf Interesse und konnte so direkt am 27.12.2018 erstmalig einen Informationsstand zum Thema Organspende aufbauen. Mit zwei Rollups und einem Materialtisch machte ich auf das wichtige Anliegen aufmerksam und erreichte mit dem Thema viele Besucher. 

Es waren ca. 300 Blutspender an dieser Aktion anwesend. Viele persönliche Gespräche konnte ich als „alter Beilsteiner“ führen und auch auf das Thema Organspende lenken. Ca. 50 scheckkartengroße Plastik-Organspendeausweise und Informationsmaterial hatte ich am Ende des Tages ausgegeben.

G. Wanner

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung