Spargel und mehr - Treffen der KG Oldenburg

Am Sonntag den 17.06.2018 trafen sich die Mitglieder der Kontaktgruppe Oldenburg um 

11:30 Uhr im Restaurant Landhaus Diekmannshausen in Jade.
Insgesamt waren 13 Personen zum Spargelessen gekommen. Leider konnten einige krankheitsbedingt bzw. wegen Urlaub nicht teilnehmen. 

In gemütlicher Runde ließ man sich die weißen Stangen ( immer noch eine geschätzte Delikatesse ) schmecken.
Nach dem wunderbaren Essen ging es dann zu Fuß in das Museum Kaskade in Diekmannshausen. Das Speicherpumpwerk aus dem Jahre 1956 ist original erhalten und erlaubt eine Zeitreise durch die letzten zwei Jahrhunderte.

Der OOWV ( Oldenburgisch – Ostfriesische Wasserverband ) hat das Thema Wasserversorgung gestern – heute – morgen eindrucksvoll auf 1000 qm Ausstellungsfläche dargestellt. 

Vom Dach der Kaskade hat man einen wunderbaren Blick über den Jadebusen.
Pünktlich gegen 16:00 Uhr trennte sich dann die Gruppe und ein jeder fuhr wieder nach Hause.

Schließlich war bei vielen ja das WM – Spiel Deutschland gegen Mexiko angesagt !

Gerhard Hasseler

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung