Egbert Trowe erhält Ehrenamtspreis

Hannover - Im Rahmen der Veranstaltung "Ehrenamt im Fokus" am 17.1.2017 wurden 35 Menschen aus der Region Hannover durch Regionspräsident Hauke Jagau für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. „Unsere Gesellschaft wäre um vieles ärmer und unsozialer, wenn sich nicht so viele Menschen ehrenamtlich für andere einsetzten. Sie sorgen dafür, dass Projekte Wirklichkeit werden und die Gesellschaft ein menschliches Gesicht bekommt. Der Lohn ist zu erleben, dass man etwas bewegen und anderen etwas Gutes tun kann. Besonders beeindruckend finde ich, dass viele Menschen sich über viele Jahrzehnte einsetzen. Allen, die sich freiwillig engagieren, gebührt hoher Respekt und Dank.“ Mit diesen Worten begründete er die nachfolgende Ehrung. Unser stellvertretender Vorsitzender Egbert Trowe war sehr verdienterweise auch dabei. Es wurden die Tätigkeiten genannt, die wir ja alle von ihm kennen - und die eben nicht selbstverständlich sind: 12 Jahre Vorstandsarbeit, Betroffenenbetreuung vor und nach Ltx, Aufklärung für die Organspende - hier insbesondere Vorbereitungsarbeiten für den bundesweiten Tag der Organspende. Mitarbeit Kuratoriumsmitglied und Stiftungsratsmitglied der deutschen Leberstiftung, Mitglied des Stiftungsrates der deutschen Dtiftung Organtransplantation (DSO)

Wir gratulieren zur verdienten Anerkennung, wünschen weiterhin viel Gesundheit und Freude an der ehrenamtlichen Arbeit

Jutta Riemer

Egbert Trowe

Egbert Trowe

Geehrte Gruppe

Geehrte Gruppe

Kontakt

Lebertransplantierte Deutschland e.V.
Montag - Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr 

Telefon: 02302/1798991
Fax: 02302/1798992

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lebertransplantation.de

Mitmachen - Mithelfen

Sie möchten Mitglied werden?
Hier gehts zur Beitrittserklärung

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier können Sie spenden

Mein Ausweis meine Entscheidung